Workshop: „Tücher lieben Wachs“

Blumen- & Gartenfreunde Pfronten e. V. und der Imkerverein Pfronten e. V. laden herzlich zum Workshop: „Tücher lieben Wachs“ am kommenden Donnerstag den 28.04.2022 von 15 – 17.30 Uhr ins Bahnhofsgebäude Pfronten Ried ein.

Alle Besucher können unter fachkundiger Anleitung in nur wenigen Minuten ihre eigenen Bienenwachstücher selbst herstellen. Imkerinnen Barbara Prem (Heilpraktikerin), Nicola Schwamberger, Vanessa Sack, Renate Kloiber und Manuela Splitgerber geben zudem Hintergrundinformation zum Thema Herkunft, Inhaltsstoffe, Gewinnung und Verarbeitung von Wachs, ebenso Tipps für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Das verwendete Wachs ist von unseren eigenen Bienenstöcken und auf Rückstände untersucht – ein absolut rückstandsfreies und hochwertiges Pfrontner Naturprodukt. Verschiedene Tuchmotive stehen zur Auswahl, Werkzeug und fachkundige Anleitung inklusive. Für die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten (ebenso für Wachsauflagen) sowie Pflegehinweis bekommt jeder Tuchliebhaber ein Infoblatt mit nach Hause. Um die Materialkosten zu decken, wird ein kleiner UKB je nach Tuchgröße erhoben.

In der Zeit von 15 – 17.30 Uhr kann jeder Interessierte vorbeikommen. Die Blumen- & Gartenfreunde sorgen mit Kaffee & Kuchen fürs leibliche Wohl. Eventuelle Wartenzeiten können so bei einem netten Gespräch und Austausch überbrückt werden. Keine Anmeldung nötig, einfach vorbeikommen. Wir freuen uns auf viele Selbermacher.