Imkerverein Pfronten bekommt Vereinstraum erfüllt!

Folgend der Pressetext der Meckatzer Löwenbräu Benedit Weiß KG. Wir vom Imkerverein Pfronten e.V. bedanken uns recht herzlich.

Meckatz, 02. Juni 2022 - „Wir möchten gerne den Pfrontner Bienenstadel bauen und wünschen uns dafür einen Zuschuss“, so schrieb Manuela Splitgerber in ihrer Bewerbung. Und genau dieser Traum geht für den Imkerverein nun auch in Erfüllung, für den Stadel gibt es 2.500 Euro von Meckatzer dazu. Denn im Rahmen eines Online-Votings haben genau 2.792 Fans ihre Stimme für die Imkerinnen und Imker abgegeben, die damit unter die Top 10 kamen.

Die Meckatzer Löwenbräu hat bereits zum zweiten Mal die Aktion durchgeführt. „Vereine sind ein wichtiger Bestandteil unseres Miteinanders“, so Michael Weiß bei der Bekanntgabe der Gewinner am vergangenen Dienstag „uns war und ist es ein großes Anliegen, die Verantwortlichen zu unterstützen und vor allem vor dem Hintergrund der notorisch leeren Vereinskassen einen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten.“

Insgesamt haben sich im April und Mai genau 161 Vereine aus dem Allgäu mit einem Vereinstraum bei Meckatzer gemeldet. Beim Online-Voting wurden in der Summe 78.766 Stimmen abgegeben.