Antragstellung: Neustartförderung der Allgäuer Sparkasse

Aktualisiert: 18. Aug. 2021

Die Sparkasse Allgäu fördert den Neustart der Allgäuer Vereinsaktivitäten mit Schwerpunkt Jugendarbeit mit einem einmaligen Fördertopf in Höhe von insgesamt 300.000 Euro.

Natürlich haben wir vom Imkerverein Pfronten eine Bewerbung eingereicht. Diese beinhaltet ausführliche Informationen über das Gesamtprojekt "Pfrontner Bienenstadel", detaillierte Maßnahmen zur Jugendförderung, Plakat mit Zielsetzungen und einen kleinen gelungenen Videoclip.

Staffelung der Preise: 3 x 10.000 Euro, 9 x 7.500 Euro, 15 x 5.000 Euro, 30 x 2.500 Euro. Weitere 52.500 Euro zur Vergabe als Anerkennungspreise.

Wollen wir hoffen, daß das Gremium die Bedeutung unseres Projektes erkennt und entsprechend honoriert. Für uns wäre dies ein wichtiger Fortschritt bei der Umsetzung des "Pfrontener Bienenstadels - Lehrbienenstand & Imkerwerkstatt" und ein tolles Zeichen für die Öffentlichkeit.